Häufige Fragen

Häufige Fragen2023-02-06T21:46:28+00:00
Geben Sie hier Ihren Suchbegriff ein oder nutzen sie unsere FAQs

FAQs

Themengebiete

Wie installiere ich eine SpeechCare-App?2023-02-06T21:40:20+00:00

In den Appstores von Google und Apple können unsere Apps  heruntergeladen werden und installieren sich dann automatisch. Folgen Sie einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wie ist ihre Erreichbarkeit?2022-12-08T20:08:02+00:00

Senden Sie uns ein E-Mail an: info.speechcare.de

Wir antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden. In sehr dringenden Fällen, erreichen sie hier unsere Hotline (+49 (0) 170 – 312 61 18)

An wen kann ich mich wenden um Verbesserungsvorschläge zu liefern oder Fehler zu melden?2022-12-08T20:05:21+00:00

Wir freuen uns immer über Feedback! Senden Sie uns gerne eine E-Mail an info@speechcare.de

Wie erhalte ich den Rabatt aus der Rabattaktion?2023-01-18T13:59:51+00:00

Die Apps werden im Rahmen des dbl-Kongresses wieder zu einem rabattierten Preis im App- und im Playstore zum download bereitstehen und können von dort direkt auf die Tablets heruntergeladen werden.

Was passiert wenn die App bei mir auf dem Tablet nicht läuft?2022-12-08T20:04:15+00:00

Überprüfen Sie die technische Voraussetzungen und Kompatibilität Ihres Android Tablets oder iPads. Sollte die App mit Ihrem Gerät nicht kompatibel sein, erhalten Sie bereits im jeweiligen App-Store einen Hinweis darauf.

Für alle weiteren Fragen, stehen wir Ihnen per Mail (info@speechcare.de) zur Verfügung.

Was ist die Webapp?2022-12-08T19:59:59+00:00

Die Webapp wird neu entwickelt, da viele Nutzer unsere Apps auch gerne auf anderen Endgeräten wie PC, Notebook, Smartphone, active table, whiteboard, etc. nutzen möchten! Das wird jetzt mit der Webapp möglich werden. Die Übungsinhalte sind mit denen der normalen Apps identisch, wir haben in die Webapp-Version allerdings zusätzlich eine umfangreiche und detaillierte Statistikfunktion eingebaut: jeder Patient erhält sein eigenes login und kann dann beispielsweise nach einem Schlaganfall seine eigene Statistik über den gesamten Verlauf von der Strokeunit über die Neurologie, die Reha bis in den ambulanten Bereich mitnehmen und alle behandelnden Therapeuten können den Verlauf und die Fortschritte über den gesamten Zeitraum nachvollziehen! Momentan ist die Webapp noch nicht verfügbar.

Was erfahre ich im E-Mail Newsletter und wie regelmäßig erscheint dieser?2022-12-08T19:59:41+00:00

Der Newsletter informiert Sie über aktuelle Entwicklungen, Rabattangebote, Updates, Messeauftritte und Infoveranstaltungen. Er erscheint etwa 4 Mal pro Jahr. Schreiben Sie uns, wenn sie unseren Newsletter erhalten wollen.

Was kosten die Apps?2022-12-08T19:58:38+00:00

Die Apps zur Behandlung von Aphasie und LRS kosten regulär im App Store sowie im Google Playstore 89,99 €, die App zur Behandlung von Sprachentwicklungsverzögerungen 14,99 €, die Bildkarten-App 69,99 €. Die Moveapp ist kostenlos und die SEV-App kostet 9,99 €. Die neue Sprechtrainingsapp wird in der Vollversion 89,99€ kosten.

Wir arbeiten daran eine Zulassung unserer Apps als Arzneimittel zu erreichen, was zur Übernahme der Kosten durch die Krankenkasse führen würde. Schreiben Sie uns, wenn wir sie hierüber informieren sollen.

Welche Versionen kommen in Kürze?2022-12-08T19:55:55+00:00

Aktuell arbeiten wir an einer App für Sprechtraining bei Parkinson, zur Früherkennung von ASS (Autismus Spektrum Störung) und einem hybriden Therapiesystem für Menschen, die nach einem Schlaganfall an Sprachstörungen leiden.

Welche App Versionen gibt es aktuell?2023-01-18T14:01:21+00:00

Zur Zeit bieten wir Apps für folgende Störungsbilder an: Aphasie, Parkinson, LRS, SEV. Desweiteren können Therapeuten die Bildkarten-App nutzen, die mehr als 300 Bilder und Illsutrationen enthält, die mit wenigen Klicks sortiert werden können; Sie können dann wählen, ob Sie ein, zwei oder vier Bilder je Screen haben wollen. Dazu kommt demnächst eine App für den Bereich Parkinson / Sprechtraining. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Apps finden Sie auf unserer Website unter der Rubrik Apps.

Wo erhalte ich die Apps?2022-12-08T19:53:19+00:00

Die Lite Versionen gibt es kostenfrei, die Vollversionen kann man jeweils im PlayStore für Android oder im AppStore für iOS erwerben. Die neue Webapp werden Sie nach Fertigstellung auf einer Website abonnieren können.

Wieviele Versionen kann ich nutzen?2022-12-08T19:53:03+00:00

Bei iTunes 5 pro iTunes Konto. Bei der neuen Webapp können Sie mit Ihrem login die Apps geräteunabhängig nutzen: wenn Sie sich mit Ihrem login einloggen, können Sie auch auf fremden PC’s, Smartphones, Notebooks, etc. mit den Apps arbeiten!

Wann erscheint eine Version für das iPhone?2022-12-08T19:52:35+00:00

Die neue Webapp wird auch auf allen Smartphones, also auch auf den iPhones laufen! Wenn Sie sich einmal registriert und eine oder mehrere Apps abonniert haben, können Sie mit ihrem login auf allen Endgeräten mit den Apps arbeiten.

Kann man mehrere Patient*innen mit den Apps verwalten?2023-01-18T14:03:26+00:00

Ja, die Patient*innen geben Ihnen für die Webapp die Einverständniserklärung und geben Ihnen dann ihre Login-Daten, mit dem Sie dann mit Einverständnis der Patient*innen die Fortschritte nachvollziehen können.

Wie erhalte ich die Webapp?2023-01-18T14:05:21+00:00

Momentan ist die Webapp noch nicht verfügbar. Wenn sie fertig ist, werden Sie sich auf einer Website registrieren können, dann  Login-Daten erhalten und geräteunabhängig üben können. Schreiben Sie uns, wenn Sie hierüber informiert werden wollen.

Was ist die Webapp?2023-01-18T14:07:25+00:00

Die Webapp ist noch in der Entwicklung. Sie wird später mit jedem Endgerät mittels eines Web-Browsers nutzbar sein, da Sie bei der Registrierung ein Login erhalten, mit dem Sie auf jedem Gerät üben können. Diese Webapp-Version für die sprachtherapeutische Praxis wird Ihnen die Möglichkeit bieten, alle Apps im Paket zu abonnieren und von dem günstigen Gesamtpreis zu profitieren! Die Patient*innen erhalten ihr eigenes Login und haben so auch selbst einen genauen Überblick über Ihre Fortschritte und Verbesserungen. Falls gewünscht, können die Patient*innen ihnen ihr Login mitteilen, so dass auch Sie die Verläufe beobachten können und auch detailliert sehen, ob die Einstellungen und Schwierigkeitsgrade noch angemessen sind.

Wird es die Webapp auch für Android-Tablets geben?2023-01-18T14:08:16+00:00

Die Webapp wird auf allen Endgeräten, also nicht nur auf tablets, sondern auch auf PC’s, Notebooks, Smartphones, Tablets, Active tables, Whiteboards, etc. laufen.

Gibt es die Apps auch für Android-Tablets?2023-01-18T14:08:47+00:00

Ja, die Androidversionen sind für fast alle Apps im Playstore abrufbar.

Ist Ihre Frage nicht dabei? Schreiben Sie uns gerne.

Zu welchem Thema haben Sie eine Frage?

Häufige Fragen die wir gerne beantworten!

Unsere Apps sind leicht und intuitiv zu bedienen ebenso wie die mobilen Endgeräte auf denen Sie verfügbar sind. Trotzdem kommen Fragen zur Anwendung, Bedienung, Einsatz oder Technik uvm. Um Ihnen schnell helfen zu können haben wir hier die häufigsten Fragen zusammengestellt und beantwortet. Auf diese Weise hoffen wir Ihnen eine schnelle Lösung anbieten zu können.

Falls Sie die keine passende Antwort finden kontaktieren Sie uns gerne.

E-Mail: info@speechcare.de
Hotline: 0177/7442761

Nach oben